Action month April

Conditions of participation for the competition "April Month" for the period
13.04.2020-17.04.2020

S & Y Splendor GmbH, Oldesweg 6a, 22393 Hamburg, hereinafter referred to as "DINGY WEATHER", as the organizer, offers the competition "" on the Internet via their Facebook and Instagram channels.

By participating in the competition organized by DINGY WEATHER, the participant expressly and bindingly accepts the following conditions of participation.

Eligible to participate are natural persons over the age of 18 residing in Germany. Only one participation per person is allowed. Participation is only possible via the DINGY WEATHER social media channels (Facebook and Instagram). The participant must therefore have an account for one of these social media channels in order to take part in the competition. In addition to these conditions of participation, the terms of use of the respective social media platform also apply. The competitions organized by DINGY WEATHER are not connected to the social media channels mentioned and are not supported by them.

First place prize is a 50% discount off a DINGY WEATHER All Weather Jacket / Coat currently available in stock. The prize will be randomly drawn among all participants who take part in the competition period from March 13th, 2020 to March 17th, 2020. If a jury is involved, the participant accepts the legally binding judgment of the jury, the decision and assessment of which is incontestable. The participant does not receive any remuneration or reimbursement of expenses for participating in the competition and the transfer of rights of use.

The winner will be notified accordingly via Instagram or Facebook. The winner of a sweepstakes conducted on DINGY WEATHER's official Facebook or Instagram profile must contact DINGY WEATHER within two weeks via Facebook or Instagram message or email to receive the prize . The profit is issued in the form of a discount code — the desired product can then be purchased via the online shop for the remaining price dingy.eu be acquired. If the collection is not made on time, the claim to the prize is forfeited without replacement, DINGY WEATHER will then raffle the prize again. In order for the prize to be sent, it is necessary to provide the winner's address. DINGY WEATHER will send the prize by post after ordering the product via the online shop dingy.eu. DINGY WEATHER is entitled to make changes to the prize. In this event, the winner will receive an appropriate replacement prize.

The respective prize will be described in detail on the DINGY WEATHER Facebook profile / Instagram profile. This description is legally binding.

 

The participants expressly and irrevocably grant DINGY WEATHER the right to spatially and temporally spatially and temporally store any spoken contributions, musical contributions or mixed contributions of any kind submitted and/or recorded in connection with the competition, as well as all written documents, photo material, video material and/or text manuscripts submitted as part of the competition unlimited use, publication, presentation on the Internet and use for advertising purposes of the photographic material provided, even after the end of the competition without naming (with naming only if separate permission has been granted) and/or publication. The participant guarantees that he owns the necessary rights to the uploaded or linked photos or of the other material submitted by him. If the participant is not the sole author or rights holder, he expressly declares that he has the rights required for participation in the competition.

This concerns in particular

the right to store the photo on a server

the right to make the photo available to the public in whole or in part via Facebook, Instagram (and other social media channels) and our websites

the right to use the photo to promote our products

the right to edit the photo, whereby the image may not be alienated

DINGY WEATHER has the right, but has no obligation, to use and publish the material submitted by the participant. By submitting the material, the participant waives the naming of the author and assures that this waiver also applies to other authors and co-authors of the material. By accepting the prize, the winner agrees that we can use their name (with attribution only if separate permission has been obtained)  may use for advertising purposes. Sweepstakes conducted on any of DINGY WEATHER's official Facebook/Instagram profiles are not affiliated with Facebook/Instagram and are in no way sponsored, endorsed or organized by Facebook.

If the participant uploads photos, the participant guarantees that he will not send any content whose provision, publication or use violates applicable law or the rights of third parties. DINGY WEATHER expressly reserves the right to reject and not publish any material submitted at its own discretion. The participant indemnifies DINGY WEATHER from third-party claims of any kind that result from the illegality of photos used by the participant. The obligation to indemnify also includes the obligation to notify the organizer of  legal defense costs (e.g. court and attorney's fees). By participating in the competition, the participant releases Facebook and Instagram as platform operators from any liability. A breach of these conditions of participation entitles us to exclude the respective participant from participation. This applies in particular if the participant provides incorrect information or if the photos or other content (e.g. comments) used violate applicable law or the rights of third parties. The same applies to comments that can be viewed as glorifying violence, offensive, harassing or degrading or that violate social decency in any other way.    

A prize can be withdrawn retrospectively if it later turns out that there was no right to participate or that it was lost during the competition. In particular, the entitlement to the prize does not apply if a participant has manipulated the competition and/or the game applications on which the competition is based, has registered for the game using several email addresses or has actively intervened or attempted to intervene in the course of the game in any other way to increase his chance of winning.

Excluded from participation are all employees, employees and consultants of DINGY WEATHER and its affiliated companies and their respective first and second degree relatives as well as their life partners in a marriage-like community and all persons who are or were employed to carry out the campaign. The same applies to the cooperation partners involved and their employees. Participation via sweepstakes associations, automated services or other service providers is not permitted. DINGY WEATHER reserves the right to exclude participants from the competition without giving reasons if they suspect manipulation. Furthermore, DINGY WEATHER reserves the right to end the competition in whole or in part at any time, even without adhering to deadlines. This applies in particular if proper execution cannot be guaranteed for technical (e.g. manipulation) or legal reasons.

If the excluded participant is a winner who has already been drawn, the prize can be subsequently revoked. DINGY WEATHER reserves the right to prematurely end the competition in whole or in part at any time, even without observing a deadline, or to change its course if it is not possible for technical reasons (e.g. computer virus, manipulation of or errors in software/hardware) or legal reasons (e.g. prohibition by Facebook, Instagram) it is not possible to guarantee that the competition will be carried out properly.

DINGY WEATHER is responsible for the collection, processing and use of participants' personal data if we process it ourselves. DINGY WEATHER will only use the personal details of the participant and their other personal data within the framework of the statutory provisions of data protection law. DINGY WEATHER will only save, process and use the information to the extent that this is necessary for the implementation of the competition - a separate declaration will be sent for the naming of winners. This also includes use to exercise the rights of use granted. The data will only be used to carry out the competition and will then be deleted. The name and address of the winners whose submitted contributions or materials are used by us for advertising purposes can be stored for the duration of the advertising use so that the winner can be contacted in the event of a claim based on the material they have submitted.

The participant can request information about the data stored about his person at any time. Otherwise, our data protection declaration applies, which can be accessed via our online shop dingy.eu.

Should individual clauses be or become invalid, the validity of the remaining clauses shall remain unaffected. German law applies to the user relationship between the participant and DINGY WEATHER.

The legal process is excluded for the implementation of the competition, the decision to win and the payment of the prize.

Aktionsmonat April

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel “Aktionsmonat April” für den Zeitraum
13.04.2020-17.04.2020

S & Y Splendor GmbH, Oldesweg 6a, 22393 Hamburg, im Folgenden „DINGY WEATHER“ genannt, bietet als Veranstalter im Internet das Gewinnspiel “” über Ihren Facebook- und Instagram-Kanal an.

Mit der Teilnahme am von DINGY WEATHER veranstalteten Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer ausdrücklich und verbindlich die nachfolgenden Teilnahmebedingungen an.

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland. Es ist grundsätzlich pro Person nur eine Teilnahme erlaubt. Eine Teilnahme ist ausschließlich über die Social Media Kanäle (Facebook und Instagram) von DINGY WEATHER möglich. Der Teilnehmer muss daher über einen Account für einen dieser Social Media Kanäle verfügen, um am Gewinnspiel teilzunehmen. In Ergänzung dieser Teilnahmebedingungen gelten darüber hinaus die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Social Media-Plattform. Die von DINGY WEATHER veranstalteten Gewinnspiele stehen in keiner Verbindung zu den genannten Social Media-Kanälen und werden von diesen auch nicht unterstützt.

Der Gewinn für den ersten Platz ist ein 50% Discount Rabatt auf eine Allwetterjacke / Allwettermantel von DINGY WEATHER, die aktuell im Lagerbestand verfügbar ist. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern zufällig verlost, die im Gewinnspielzeitraum von 13.03.2020 bis 17.03.2020 teilnehmen. Bei Mitwirken einer Jury erkennt der Teilnehmer rechtsverbindlich das Urteil der Jury an, dessen Entscheidung und Bewertung unanfechtbar ist. Für die Teilnahme am Gewinnspiel und die Übertragung von Nutzungsrechten erhält der Teilnehmer keine Vergütung und keinen Aufwendungsersatz.

Der Gewinner wird entsprechend per Instagram oder Facebook benachrichtigt. Der Gewinner eines Gewinnspiels, das auf dem offiziellen Facebook- oder Instagram-Profil von DINGY WEATHER durchgeführt wurde, müssen sich zum Erhalt des Gewinns per Facebook- oder Instagram-Nachricht bei DINGY WEATHER binnen zwei Wochen melden, gleiches gilt bei Kontaktaufnahme per E-Mail. Der Gewinn wird in Form eines Rabattcodes ausgegeben — das gewünschte Produkt kann dann gegen den verbleibenden Preis über den Onlineshop dingy.eu erstanden werden. Erfolgt die Abholung nicht rechtzeitig, entfällt der Gewinnanspruch ersatzlos, DINGY WEATHER wird den Gewinn dann erneut verlosen. Für die Zusendung des Gewinns ist die Angabe der Adresse des Gewinners notwendig. Ein Versand des Gewinns auf dem Postweg durch DINGY WEATHER erfolgt nach Bestellung des Produkts über den Onlineshop dingy.eu. DINGY WEATHER ist berechtigt, Änderungen am Gewinn vorzunehmen. In diesem Fall erhält der Gewinner einen angemessenen Ersatzgewinn.

Der jeweilige Gewinn wird auf dem DINGY WEATHER Facebook-Profil / Instagram-Profil ausführlich beschrieben. Diese Beschreibung ist rechtsverbindlich.

 

Die Teilnehmer räumen DINGY WEATHER ausdrücklich und unwiderruflich das Recht ein, etwaige im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel eingereichte und/oder aufgezeichnete Wortbeiträge, Musikbeiträge oder Mischbeiträge jedweder Art sowie alle im Rahmen des Gewinnspiels eingereichten schriftlichen Unterlagen, Fotomaterial, Videomaterial und/oder Textmanuskripte räumlich und zeitlich unbegrenzt auch nach Beendigung des Gewinnspiels ohne Namensnennung (mit Namensnennung nur wenn eine separate Genehmigung vorliegt) und/oder Veröffentlichung des überlassenen Fotomaterials zu verwenden, zu veröffentlichen, im Internet zu präsentieren sowie für werbliche Zwecke einzusetzen. Der Teilnehmer garantiert, Inhaber der erforderlichen Rechte an den hochgeladenen bzw. verlinkten Fotos bzw. des Sonstigen von ihm eingereichten Materials zu sein. Ist der Teilnehmer nicht alleiniger Urheber oder Rechteinhaber, erklärt er ausdrücklich über die für die Teilnahme am Gewinnspiel erforderlichen Rechte zu verfügen.

Dies betrifft insbesondere

das Recht zur Speicherung des Fotos auf einem Server

das Recht, das Foto der Öffentlichkeit ganz oder teilweise über Facebook, Instagram (sowie anderen Social-Media Kanälen) und unseren Websites zugänglich zu machen

das Recht, das Foto zur Bewerbung unserer Produkte zu nutzen

das Recht zur Bearbeitung des Fotos, wobei das Bild nicht verfremdet werden darf

DINGY WEATHER ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, das vom Teilnehmer eingereichte Material zu verwenden und zu veröffentlichen. Der Teilnehmer verzichtet mit Einreichung des Materials auf die Nennung des Urhebers und sichert zu, dass dieser Verzicht auch für andere Urheber und Miturheber des Materials gilt. Mit der Annahme des Gewinns willigt der Gewinner ein, dass wir seinen Namen (mit Namensnennung nur wenn eine separate Genehmigung vorliegt)  zu Werbezwecken verwenden dürfen. Gewinnspiele, die auf einem der offiziellen Facebook- / Instagram-Profile von DINGY WEATHER durchgeführt werden, stehen in keiner Verbindung zu Facebook/Instagram und werden auch in keiner Weise von Facebook gesponsort, unterstützt oder organisiert.

Sofern der Teilnehmer Fotos hochlädt, garantiert der Teilnehmer, dass er keine Inhalte übersenden wird, deren Bereitstellung, Veröffentlichung oder Nutzung gegen geltendes Recht oder Rechte Dritter verstößt. DINGY WEATHER behält es sich ausdrücklich vor, nach eigener Einschätzung eingereichtes Material abzulehnen und nicht zu veröffentlichen. Der Teilnehmer stellt DINGY WEATHER von Ansprüchen Dritter gleich welcher Art frei, die aus der Rechtswidrigkeit von Fotos resultieren, die der Teilnehmer verwendet hat. Die Freistellungsverpflichtung umfasst auch die Verpflichtung, den Veranstalter von  Rechtsverteidigungskosten (z.B. Gerichts- und Anwaltskosten) vollständig freizustellen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stellt der Teilnehmer Facebook und Instagram als Plattformbetreiber von jeder Haftung frei. Ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen berechtigt uns, den jeweiligen Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht oder verwendete Fotos oder andere Inhalte (z.B. Kommentare) geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzen. Gleiches gilt bei Kommentaren, die als gewaltverherrlichend, anstößig, belästigend oder herabwürdigend angesehen werden können oder in sonstiger Weise gegen das gesellschaftliche Anstandsgefühl verstoßen.    

Ein Gewinn kann im Nachhinein aberkannt werden, wenn sich später herausstellt, dass eine Teilnahmeberechtigung nicht Bestand oder während des Gewinnspiels entfallen ist. Insbesondere entfällt der Anspruch auf den Gewinn, wenn ein Teilnehmer das Gewinnspiel und/oder die dem Gewinnspiel zugrundeliegenden Spielapplikationen manipuliert hat, sich unter mehreren Email-Adressen für das Spiel angemeldet hat oder in sonstiger Art und Weise aktiv in den Spielablauf eingegriffen oder dies versucht hat, um seine Gewinnchance zu erhöhen.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle Angestellten, Mitarbeiter und Berater von DINGY WEATHER sowie der mit ihr verbundenen Unternehmen und deren jeweilige Angehörige ersten und zweiten Grades sowie deren Lebenspartner in eheähnlicher Gemeinschaft und alle Personen, welche mit der Durchführung der Aktion beschäftigt sind oder waren. Gleiches gilt für den beteiligten Kooperationspartner und dessen Mitarbeiter. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine, automatisierte Dienste oder sonstige Dienstleister ist nicht zulässig. DINGY WEATHER behält sich das Recht vor, Teilnehmer bei dem Verdacht auf Manipulationen ohne Angabe von Gründen von dem Gewinnspiel auszuschließen. Ferner behält sich DINGY WEATHER das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise zu beenden. Dies gilt insbesondere, wenn aus technischen (z.B. Manipulation) oder rechtlichen Gründen keine ordnungsgemäße Durchführung gewährleistet ist.

Handelt es sich bei dem ausgeschlossenen Teilnehmer um einen bereits ausgelosten Gewinner, kann der Gewinn nachträglich aberkannt werden. DINGY WEATHER behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder in seinem Verlauf abzuändern, wenn es aus technischen (z.B. Computervirus, Manipulation von oder Fehler in Software/Hardware) oder rechtlichen Gründen (z.B. Untersagung durch Facebook, Instagram) nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels zu garantieren.

DINGY WEATHER ist verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten der Teilnehmer, sofern wir diese selbst verarbeiten. DINGY WEATHER wird die Angaben zur Person des Teilnehmers sowie seine sonstigen personenbezogenen Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzrechtes verwenden. DINGY WEATHER wird die Informationen nur insoweit speichern, verarbeiten und nutzen, soweit dies für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist — für Namensnennung von Gewinnern wird eine separate Erklärung übersendet. Dies umfasst auch eine Verwendung zur Ausübung der eingeräumten Nutzungsrechte. Die Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht. Name und Anschrift der Gewinner, deren eingereichte Beiträge oder Materialien von uns zu Werbezwecken genutzt werden, können für die Dauer der werblichen Nutzung gespeichert bleiben, damit der Gewinner im Falle einer Inanspruchnahme aufgrund des von ihm eingereichten Materials erreichbar ist.

Der Teilnehmer kann jederzeit Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten verlangen. Im Übrigen gilt unsere Datenschutzerklärung, die über unseren Onlineshop dingy.eu abrufbar ist.

Sollten einzelne Klauseln unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Klauseln davon unberührt. Für das Nutzungsverhältnis zwischen dem Teilnehmer und DINGY WEATHER gilt deutsches Recht.

Der Rechtsweg ist für die Durchführung des Gewinnspiels, die Gewinnentscheidung und die Gewinnauszahlung ausgeschlossen.